November 30

Denker des Abendlandes Vol. 2

Hier finden Sie die vom Versandpartner zur Verfügung gestellten Produktinformationen

Denker des Abendlandes Vol. 2

Teil 2: Die Naturphilosophen aus Milet & Pythagoras Die Naturphilosophen aus Milet Die Denker haben sich vom Götterhimmel gelöst und vertrauen nun auf die eigene Vernunft. Thales (624 - 564 v. Chr.): Seine Lehre basiert darauf, dass alles aus Wasser entstanden sei. Anaximander (611 - 546 v. Chr.): Auch er versuchte die Welt umfassend zu erklären. Im Mittelpunkt seiner Philosophie stand das Apeiron, das Unendliche, in dem er auch den Ursprung der Dinge sah. Anaximenes (585 - 525 v. Chr.): Er war Schüler des Anaximander. In seinem Werk Über die Natur stellt er die Luft als das stoffliche Prinzip heraus. Pythagoras (570 - 475 v. Chr.) Er versuchte Mathematik, Philosophie und Wissenschaft zusammenzubringen. Alles ist Zahl, das ist der Satz, der seiner Philosophie zugeschrieben wird, und er verdeutlicht, dass man die Zahl als konstituierendes Element der Natur verstand. Er war der erste, der Mathematik als wissenschaftliches Instrument verwendet hat (a² + b² = c²).

€3.50
Home :: DVD :: Denker des Abendlandes Vol. 2

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht30/11/2021 von admin in Kategorie "DVD